VOITL GmbH – Dachdeckerei und Spenglerei München

Seit 1958

Dachdecker & Spengler in München – Voitl GmbH Trudering1958
Die United States Air Force wählt neun Testpiloten für das Programm „Man In Space Soonest (MISS)“ aus. Unter den neun Piloten ist ein junger Mann namens Neil Armstrong. Birgit Schrowange und Margarethe Schreinemakers werden geboren. Karl Valentin ist bereits 10 Jahre tot und Heinz Rühmann steht zusammen mit Gerd Fröbe für die Dürrenmatt-Verfilmung „Es geschah am hellichten Tag“ vor der Kamera.

1958 ist aber auch das Jahr, in dem mein Vater seinen Betrieb – die Dachdeckerei und Spenglerei – gründet.

Spezialisten für alle Anforderungen rund um´s Dach – Voitl GmbH München Trudering. Während Neil Armstrong zum Mond fliegt, Birgit Schrowange zum Fernsehstar und „Es geschah am hellichten Tag“ zum Filmklassiker wird, legt mein Vater den Grundstein für unseren Familienbetrieb, festigt ihn und baut unseren Kundenstamm auf eine höchst solide Weise auf und aus. Schon damals war ein breites Angebot eine der Stärken unseres Dachdeckerbetriebs.

Als ich den Dachdecker- und Spenglerei-Betrieb in München Trudering Anfang der 90er zusammen mit einem Geschäftspartner übernehme, können wir so auf einem stabilen Fundament aufbauen und expandieren.

Voitl GmbH in München Trudering – MessestandDie Partnerschaft bewährt sich einige Jahre, danach übernehme ich aber alleine die Geschäftsleitung. Neben unserem Kerngeschäft, der Spenglerei und der Dachdeckerei, erweitern wir unsere Kompetenzen und sind unseren Kunden so unter anderem auch kundige Ansprechpartner im Bereich Solarenergie und innovative Bodenbeläge.

Dass wir eine so positive Entwicklung nehmen konnten und in fünf Jahrzehnten immer einen soliden Geschäftsverlauf hatten, verdanken wir – selbstredend – den Kunden unserer Dachdeckerei; und ich finde, es ist hoch an der Zeit, einmal ein herzliches Dankeschön an jene Menschen loszuwerden, die unserer Dachdeckerei ihr Vertrauen geschenkt haben, aber auch an die, die mit uns gemeinsam arbeiten.

Und jetzt wünsche ich Ihnen informative Unterhaltung beim Lesen dieser Homepage.

Herzlichst
Ihr Werner Voitl – Spenglermeister